Kirta-Fest 2023

Der Heimat- und Trachtenverein Adlkofen hatte am Kirchweihsonntag (15.10.2023) wieder zum „Kirtafest“ eingeladen und über 120 Gäste sind dieser Einladung gefolgt. In der bayrisch geschmückten „Fest-Halle“ des Gasthauses Westermeier in Blumberg gab es das typische Kirta-Essen. Die Bruckberger Dorfschmidmusikanten gaben dem Ganzen einen musikalischen Rahmen.

Die Kindertanzgruppe des Vereins zeigte drei Tänze, für die sie von den Anwesenden viel Applaus erhielten.

Jung wie Alt hatten auf der „Kirtahutschn“ wieder eine morz Gaudi. Neben Ortsvereinen waren auch die Trachtenvereine aus Vilsheim und Elisabethszell zu besuch. Letztere überraschten den HTV mit einem Bierfassl, welches natürlich gleich angezapft wurde.

So feierte man bis zum frühen Abend den Kirta.
Das Bild zeigt Mitglieder des Heimat- und Trachtenvereins Adlkofen auf der „Kirtahutschn“.