Christbaumversteigerung und Spende an Intern 3

Erster Vorstand Carina Böse begrüßte die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder sowie die Vertreter der Ortsvereine.

Zu Beginn der Christbaumversteigerung fand, wie üblich, die Spendenübergabe an Intern 3 statt.

Der Heilige Nikolaus und sein Knecht Rupprecht waren unterwegs und haben für krebskranke Kinder 650,- Euro gesammelt.

Harald Schmerler konnten Frau Christine Meier aus Wolfsbach zu sich bitten und Ihr die Spende übergeben.

Heinrich Böse berichtete, dass im Rahmen der Krippenausstellung ebenfalls fleißig gesammelt wurde. Aus dem Verkauf von Kaffee & Kuchen ergab sich ein Erlös von 850,- Euro, die von Grundschul- und Vereinskindern gebastelten weihnachtlichen Gegenstände brachten 650,- Euro ein und auch in der Spendenkasse der Krippenausstellung waren 300,- Euro zusammen gekommen. So konnte dieses Jahr eine Spende von 2450,- Euro an Frau Meier für Intern 3 übergeben werden.

Harald Schmerler, Kinder der Grundschule Adlkofen, Heinrich Böse, Christine Meier und Julia Reichenwallner (Konrektorin GS Adlkofen) bei der Spendenübergabe.

Dies wurde von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht. Frau Meier bedankte sich sehr herzlich und sagte, dass dieses Geld mit Sicherheit an die richtige Stelle komme. Alle Verantwortlichen bekräftigten, dass auch im nächsten Jahr wieder an die krebskranken Kinder gedacht wird.

Anschließend übergab Carina das Wort dem Versteigerer Bernhard Westermeier.
Carina bedankte sich für die zahlreichen Spenden und wünschte allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.