Heimatabend – 01.04.2023

Bodenständige Musi, Tanz und Mundart beim Heimatabend des Trachtenverein Adlkofen

Am 01. April 2023 fand im Saal des Landgasthofes Geltinger in Reichlkofen der traditionelle Heimatabend des Heimat- und Trachtenverein Adlkofen statt.

Die Bruckberger Dorfschmiedmusikanten leiteten den Abend mit zünftiger Blasmusik ein.

Erster Vorstand Carina Böse begrüßte alle anwesenden Gäste aus Nah und Fern. Besonders konnte Carina, die erste Bürgermeisterin Rosa-Maria Maurer und Herrn Pfarrer Schober begrüßen. Carina begrüßte die anwesenden Ortsvereine, Trachtenvereine der ARGE Landshut und alle anwesenden Ehrenmitglieder des Vereins und übergab das Wort an die Sprecherin Petra Hausleitner.

Die Mitwirkenden des Abends waren:

Die Bruckberger Dorfschmiedmusikanten, die Druck-Zupf-Musi, die Kirchberger Sängerinnen, die Koferer Sänger sowie die Kinder- und die Erwachsenentanzgruppe, die Tänze spielte Markus Böse.

Alle Akteure, besonders die Kinder konnten großen Beifall ernten.

In der Pause konnte Carina gemeinsam mit dem 1. Gauvorstand Harald Listl die Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft an Verena Wagensonner überreichen.

Zum Schluss bedankte sich die zweite Vorständin Verena Wagensonner bei allen beteiligten Personen für den gelungenen Abend und überreichte Kathi Ecker, Karina Streule und Markus Böse ein Dankeschön.