Christbaumversteigerung und Spende an Intern 3

Erster Vorstand Carina Böse begrüßte die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder sowie die Vertreter der Ortsvereine.

Der Heilige Nikolaus und sein Knecht Rupprecht waren unterwegs, um für krebskranke Kinder zu sammeln. Harald Schmerler konnten Frau Christine Meier aus Wolfsbach zu sich bitten und Ihr und den anwesenden Gästen den gesammelten Geldbetrag mitteilen. In diesem Jahr konnten 800,- Euro an Frau Maier und somit an die Kinderkrebshilfe Intern 3 übergeben werden.

In den 23 Jahren, in denen der Trachtenverein für den Nikolaus unterwegs ist, konnte somit insgesamt eine Summe von 10.000,- Euro gespendet werden.

Heinrich Böse, Christine Meier und Harald Schmerler bei der Spendenübergabe (Foto: R. Holmer)

Heinrich Böse sammelt in seiner Adlkofener Krippenstube ebenfalls für Intern 3 und übergab weitere 300,- Euro.

Dies wurde von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht. Frau Meier bedankte sich sehr herzlich und sagte, dass dieses Geld mit Sicherheit an die richtige Stelle komme. Alle Verantwortlichen bekräftigten, dass auch im nächsten Jahr wieder an die krebskranken Kinder gedacht wird.

Anschließend übergab Carina das Wort dem Versteigerer Maierbeck Jakob.

Carina bedankte sich für die zahlreichen Spenden und wünschte allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.