Amt für verstorbene Mitglieder

Weihnachtsgestecke für die Gräber der verstorbenen Mitglieder.
Am vergangenen Sonntag gedachte der Heimat und Trachtenverein Adlkofen mit einem Amt der verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Die Fahnenabordnung symbolisierte die Verbundenheit des Vereins über den Tod hinaus.

Das Amt, welches von Herrn Pfarrer Schober gehalten wurde, sollte den Verstorbenen ein ewiges Gedenken waren.

Nach dem feierlichen Gottesdienst legte die Vorstandschaft und aktive Mitglieder des Vereins an jedem Grab ein Weihnachtsgesteck nieder, welche von den Vereinsmitgliedern mit viel Geduld und Geschick gestaltet wurden. Mehr als 50 Gestecke wurden angefertigt. Auch auf diese Weise will der Verein die Verbundenheit zu den verstorbenen Mitgliedern unterstreichen. Der Vormittag wurde durch ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Westermeier in Blumberg beendet.