Heimatabend in Blumberg

Bodenständige Musi, Tanz und Mundart beim Heimatabend des Trachtenverein Adlkofen

Am Samstag den 23.03.2024 fand im Saal des Gasthaus Westermeier in Blumberg der traditionelle Heimatabend des Heimat- und Trachtenverein Adlkofen statt.

Die Bruckberger Dorfschmiedmusikanten leiteten den Abend mit zünftiger Blasmusik ein.

Erster Vorstand Carina Böse begrüßte alle anwesenden Gäste aus Nah und Fern. Besonders konnte Carina den zweiten Bürgermeister Bernhard Westermeier und Herrn Pfarrer Schober begrüßen. Carina begrüßte die anwesenden Ortsvereine, Trachtenvereine der ARGE Landshut und alle anwesenden Ehrenmitglieder des Vereins und übergab das Wort an den Sprecher Ludwig Thoma.

Die Mitwirkenden des Abends waren:
Die Bruckberger Dorfschmiedmusikanten, die Koferer Sänger, das Harfe-Ziach-Duett Katharina und Peter sowie die Kinder- und die Erwachsenentanzgruppe, die Tänze spielte Markus Böse.

Alle Akteure, besonders die Kinder konnten großen Beifall ernten.

Zum Schluss bedankte sich die Carina Böse bei allen beteiligten Personen für den gelungenen Abend und überreichte Kathi Ecker, Verena Wagensonner und Karina Streule ein Dankeschön.