Kategorien
Allgemein

Krippenweg 2021 – Grußwort vom Ausstellungsleiter

Leider kann die 30. Krippenausstellung in Adlkofen Corona bedingt nicht stattfinden. Auf der Suche nach einer Alternative wurde der Gedanke geboren, den ersten Krippenweg zu organisieren. Man machte sich auf die Suche, geeignete Krippenfenster zu finden.
Die Anfragen bei den Familien und Geschäften wurde von allen sehr erfreut aufgenommen.
Die Hälfte der Fenster wurde von den Mitwirkenden selbst gestaltet. So konnten in einem Rundweg 31 Stationen geschaffen werden.
Allen Mitwirkenden hierfür unser besonderer Dank. Ein Dank geht auch an die Gemeinde und an Herrn Pfarrer Schober für die immer hilfreiche Unterstützung. Bedanken möchte ich mich auch bei Maria Daschinger und Frau Oppermann von der Landshuter Zeitung für den großen und schönen Bericht in der Zeitung. Den Verantwortlichen und Helfern des Krippenwegs, besonders für den Aufbau der Krippen, meinen besonderen Dank.
Ich wünsche allen Besuchern einen besinnlichen Weg von Krippenfenster zu Krippenfenster. Lassen Sie sich auf das Geheimnis von Weihnachten ein.

Heinrich Böse – Ausstellungsleiter