Maiandacht 2019

Maiandacht am 19.Mai

Am vergangen Sonntag fand um 13:30 Uhr an der Marienkapelle in Birnkofen die 30. Maiandacht des Heimat und Trachtenverein Adlkofen statt.

In diesem Jahr hatten die Trachtler mit dem Wetter großes Glück.

Die Maiandacht wurde, wie auch in den vergangenen Jahren an der Marienkapelle abgehalten. In diesem Jahr kamen sehr viele Gläubige aus Nah und Fern, um an der Maiandacht teilzunehmen, die von Herrn Pfarrer Johann Schober gestaltet wurde. Musikalisch wurde die Andacht von den Geschwister Streule mit Gesang und Musikalisch umrahmt.  Zweiter Vorstand Siegfried Ertl bedankte sich bei Herrn Pfarrer Schober für die schöne Gestaltung der Maiandacht, bei der Familie Streule für die würdige musikalische Untermalung und den Familien Kargl und Ganserer für die Bereitstellung des Platzes fürs Grillfest und für die immer in Schuss gehaltene Marienkapelle. Siegfried überreichte Maria Kargl und Eva Ganserer als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Nach der feierlichen Andacht konnte sich Jeder beim Grillfest des Heimat und Trachtenvereins im Garten der Familie Kargl stärken. Bei Kaffee und Kuchen, Steckerlfisch, Käse, Halsgrad, Bratwürstl und Bier blieb man bei sehr guter Witterung lange sitzen.