Jahreshauptversammlung 2016

Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende, verdiente Mitglieder wurden geehrt

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Heimat und Trachtenvereins Adlkofen im Saal des Gasthauses Westermeier in Blumberg statt.

Erster Vorstand Carina Böse konnte eine große Zahl Vereinsmitglieder begrüßen.

Sie gedachte der Verstorbenen des Vereins und alle Anwesenden erhoben sich von den Plätzen.

Carina gab nun das Wort an die erste Schriftführerin Brigitte Ertl ab. Brigitte verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Ihr folgten die Berichte des ersten Vorstandes Carina Böse, des ersten Kassiers Peter Wagensonner, Hildegard Schmerler für die Jugendkasse, der Kassenprüfer durch Rudi Kessler, der Jugendleitung durch ersten Jugendleiter Robert Ostner, der Vortänzer durch ersten Vortänzer Reinhold Holmer. Carina Böse verlas den Bericht der Musikleiterin, die entschuldigt war.

Carina konnte wieder auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken, brachte die wichtigsten Termine vor. Carina bedankte sich beim Ausschuss und allen Helfern, die Sie wieder so hilfreich unterstützt haben.

Wie jedes Jahr konnte Carina Böse wieder verdiente Mitglieder des Vereins ehren.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Elisabeth Schranner-Böse geehrt. Siegfried Ertl steckte Ihr die Ehrennadel an.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Waltraut und Dieter Ansorge geehrt. Sie erhielten die Urkunde für 25 Jahre Treue zum Verein.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden: Maria Roider, Heidi Hirschberger, Andrea Rauscher, Monika Trautmannsberger, Angelina Härtl, Maria Schloder, Edmund Schusser, Ernst Kleeberger, Georg Ossner, Alfons Hutterer und Konrad Simon geehrt.  Carina Böse und Siegfried Ertl über reichten den Jubilaren einen Keramikteller des Vereins mit Widmung.

Für 50 Jahre Treue zum Verein konnte Carina, Elfriede Feierfeil ein Buch mit Widmung überreichen.

Für 60 Jahre konnten in diesem Jahr, Josef  Forstmeier und Ernst Schröder geehrt werden. Sie erhielten ein Buch mit Widmung vom 60-jährigen Gründungsfest des Vereins.

Carina bedankte sich nochmals bei allen Geehrten für die langen Jahre der Treue zum Verein.

Nach dem Punkt Verschiedenes, bei dem sich Jeder zu Wort melden konnte  schloss Carina Böse die Jahreshauptversammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.