Senioren des Elisabeth-Stift Adlkofen besuchten Krippenausstellung 2015

Am Montagnachmittag besuchten die Senioren des Elisabeth-Stift aus Adlkofen die Krippenausstellung. Dieser Termin wurde schon seit längerem mit der Heimleitung abgesprochen. Mitglieder des Heimat und Trachtenvereins trafen  sich gegen 15:00 Uhr am Heim um die Senioren zur Schule zu fahren. Dort wurden in aller Ruhe und Besinnlichkeit die Krippen besichtigt. Für viele der Besucher wurden Kindeserinnerungen wach. Anschließend konnte man bei Kaffee, Glühwein und Kuchen das gesehene in Gesprächen noch vertiefen. Die Senioren wurden vom Heimat und Trachtenverein zum Kaffeekränzchen eingeladen. Die Heimleitung bedankte sich sehr beim Verein für die Unterstützung und bemerkte, dass die Senioren, wenn Sie beschäftigt werden, Ihre Sorgen für kurze Zeit vergessen können.

Am Vormittag besuchten bereits der Kindergartenkinder sowie die Grundschulkinder die Krippenausstellung. So konnte an diesem Tag der Kreis zwischen Jung und Alt geschlossen werden.