Jahreshauptversammlung 2015

Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende, Verdiente Mitglieder wurden geehrt.

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Heimat und Trachtenvereins Adlkofen im Saal des Gasthauses Westermeier in Blumberg statt.

Zweiter Vorstand Siegfried Ertl konnte eine große Zahl Vereinsmitglieder begrüßen. Er gedachte der Verstorbenen des Vereins und alle Anwesenden erhoben sich von den Plätzen.

Siegfried gab nun das Wort an erste Schriftführerin Brigitte Ertl ab. Brigitte verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Ihr folgten die Berichte des ersten Vorstandes Carina Böse, des ersten Kassiers Peter Wagensonner, Hildegard Schmerler für die Jugendkasse, der Kassenprüfer durch Hans Ostner, der Jugendleitung durch ersten
Jugendleiter Robert Ostner, der Vortänzer durch ersten Vortänzer Reinhold Holmer. Karina Streule den Bericht des Musikleiters.

Siegfried konnte wieder auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken, brachte die wichtigsten Termine vor. Siegfried Ertl bedankte sich beim Ausschuss und allen Helfern, die Ihn wieder so hilfreich unterstützt haben.

Wie jedes Jahr konnte Siegfried Ertl wieder verdiente Mitglieder des Vereins ehren.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Johann Kargl und Manfred Gallecker geehrt, Sie erhielten die Urkunde für 25 Jahre Treue zum Verein.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten: Maria Kessler, Marianne Gruber, Michael Holzner und Martin Gruber geehrt werden.  Carina Böse und Siegfried Ertl überreichten den Jubilaren einen Keramikteller des Vereins mit Widmung.

Siegfried bedankte sich nochmals bei allen Geehrten für die langen Jahre der Treue zum Verein.

In diesem Jahr stand wieder die Neuwahl des Ausschusses an.

Erste Bürgermeisterin Maurer nahm die Wahl der einzelnen Posten in bewährter Manier vor.
Alle Ämter konnten per Handzeichen gewählt werden.

Nach dem Punkt Verschiedenes, bei dem sich Jeder zu Wort melden konnte  schloss Siegfried Ertl die Jahreshauptversammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.