Wandertag der Trachtenjugend 2014

Wandertag der Trachtenjugend

Letzten Sonntag veranstaltete der Trachtenverein Adlkofen wieder einen Wandertag für die Kinder, Jugendlichen und den Eltern.

Bei trockenem Wetter mussten von den Kindern, Jugendlichen sowie den Eltern jede Menge Aufgaben auf dem Wanderweg gelöst werden.

So mussten versteckte Buchstaben gesammelt werden, welche dann zu Hause angekommen das Lösungswort ergeben sollte. Beim zuordnen von Früchten zu den Blättern der Bäume und Sträucher, Körner zu den Getreidehalmen, Materialien mit den Händen ertasten, Äpfel mit dem Mund aus einer Wasserschüssel holen, Tiere erkennen, dem Sauschanzl-Spiel und vielem mehr hatten alle viel Spaß und konnten zugleich ihr Wissen erweitern.

Nach zwei Stunden Wanderung und dem Lösen der Aufgaben, konnten sich alle im aufgebauten Pavillon bei Kaffee, Tee und Kuchen stärken und die Kinder und Jugendlichen freuten sich über tolle Preise.
Die Kinder waren im Vergleich zu den Eltern auch bei der Endabrechnung die besten, was die Kinder sehr freute.
Das Lösungswort der auf dem Weg gefunden Buchstaben ergab das Motto des diesjährigen Wandertages.
„ Klein gegen Groß“