Weinprobe 2013

Kürzlich veranstaltete der Heimat- und Trachtenverein Adlkofen eine Erlebnisweinprobe im Gasthaus Geltinger in Reichlkofen. Dazu hatten wir Günther Sommer aus Hambach/Neustadt an der Weinstraße eingeladen. Er ist 2. Vorstand des mit uns befreundeten Trachtenvereins Hambach.
Günther kam mit seiner Frau Angelika. Beide gestalteten den Abend sehr lehrreich. Auch der Genuss kam nicht zu kurz. Günther hatte hervorragende Weine aus seinem Sortiment mitgebracht und stellte sie uns vor. Angelika brachte uns die verschiedenen Aromen und Geschmacksrichtungen des Weines näher. Wirtin Elfriede hatte eine kleine, zum Weinerlebnis passende, Speisekarte vorbereitet. Nach dem offiziellen Teil saßen wir noch lange bei Geschichten und Episoden rund um den Wein und das Vereinsleben beisammen.