Maiandacht am 22.05.2022

Am vergangenen Sonntag fand, wieder im gewohnten Umfang mit anschließendem Grillfest, die Maiandacht des Heimat- und Trachtenverein Adlkofen e.V. in Birnkofen statt.

Herr Pfarrer Schober begrüßte die Anwesenden zur Andacht, welche von den Geschwistern Streule musikalisch mitgestaltet wurde. Bei schönstem Frühsommerwetter konnten die Anwesenden im Schatten der Gottesmutter gedenken.

Carina Böse, 1. Vorstand des Trachtenvereins dankte im Anschluss den Geschwistern Streule sowie Herrn Pfarrer Schober für die schöne Maiandacht. Ein großes Dankeschön wurde auch der Familie Kargl ausgesprochen, die sich immer um die kleine Kapelle kümmert und auch wieder die Wiese für das anschließende Grillfest zur Verfügung stellt.

Bei Kaffee und Kuchen, Leckerem vom Grill und einem kühlen Tropfen aus dem Zapfhahn konnten die Besucher gesellig den sonnigen Nachmittag genießen.